Vorfreude und Vorbereitung auf die große Olympiade der Kinderfeuerwehren!

 

Gestern fand das letzte Training der Jüngsten für die Kinderfeuerwehr-Olympiade statt. Dank vieler Helfer, auch aus unserer Jugendfeuerwehr, konnten nochmal alle Stationen aufgebaut und beübt werden. Bei der Olympiade, die am kommenden Samstag bei der Feuerwehr Ottenhof stattfindet, erwarten die Kids knifflige Fragen zum Thema Feuerwehr, die Feuerwehrknoten, Geschicklichkeitsübungen und natürlich eine ganze Menge Spaß. Sie sind gut vorbereitet und freuen sich riesig.

Am Ende unseres Trainings besuchten uns unerwartet unser 1. Kommandant Marco Neubauer und 1. Vorstand Michael Wolf, um zwei Kids, die in den vergangenen Monaten neu zu uns gekommen sind, in unserer jüngsten Truppe zu begrüßen und aufzunehmen. Stolz nahmen die beiden Jungs ihre Dienstausweise entgegen. Ein besonders breites Grinsen zauberte den Feuerwehr-Kids natürlich das mitgebrachte Eis ins Gesicht!

IMG 20180622 WA0012

Drucken