Jugend

Jugendfeuerwehren beweisen ihr Können

Ausnahmezustand in Troschenreuth. Den ganzen Tag über dröhnten immer wieder die Sondersignalanlagen der Feuerwehr durch den Ort. Doch die Troschenreuther Bürger konnten ganz entspannt die Geschehen verfolgen, den die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehren aus Schnabelwaid und Troschenreuth hatten die Einsatzlagen jeweils schnell im Griff. Denn die zahlreichen Einsätze waren nur Übungen, die die Jugendlichen 24 Stunden im Rahmen eines "Berufsfeuerwehrtages" vor Herausforderungen stellten. 

Weiterlesen: Jugendfeuerwehren beweisen ihr Können

  • Erstellt am .
  • Geändert am .

Jugendfeuerwehr startet durch

IMG 20170305 WA0015Viel Spaß und Freude hatten die Teilnehmer beim Infotag der Jugendfeuerwehr. Die neuen Jugendwarte Adrian Döres und Marco Bößl hatten ein spannendes und informatives Programm zusammen gestellt, dass die Bandbreite der Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr aufzeigte. Wer ebenfalls mitmachen möchte, wendet sich an die Jugendwarte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

  • Erstellt am .
  • Geändert am .

Jugendarbeit mit Spende gewürdigt

IMG 0820aDer Nachwuchs ist auch für die Freiwillige Feuerwehr Troschenreuth unverzichtbar. Mit der eigenen Jugendfeuerwehr verfügen die Troschenreuther über engagierte und motivierte junge Leute, die gerne die Ausbildungen für die Feuerwehr durchlaufen. Dieses Engagement wurde nun mit einer Spende der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung e.G. über 1000 Euro honoriert.

Weiterlesen: Jugendarbeit mit Spende gewürdigt

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
Freiwillige Feuerwehr Troschenreuth e.V.